Donnerstag, 3. März 2011

Start des Gute Nacht Geschichten-Blogs

Mein Name ist S. Jurkschat, wohne in Essen, arbeite in Münster und bin 37 Jahre jung. Durch meine wenige Zeit zu Hause nehme ich mir am Wochenende viel Zeit für meine Kinder. Wenn ich die Kinder Abends ins Bett bringe, dann können sie nicht einschlafen, ohne dass ich ihnen eine Gute Nacht Geschichte vorlese. Dieses Ritual praktizieren wir schon seit langer Zeit, allerdings hatte ich nicht immer die passende Lektüre zur Hand.

So ist meine Idee vom „Engel Sophie“ und vom "Teufelchen Pauli" entstanden.

Sophie lebt mit Ihren Eltern im Himmel und dort geht sie auch zur Schule und Ihren sonstigen Pflichten nach. Wenn sie sich im Himmel langweilt, dann schleicht sie sich runter auf die Erde zur Menschwelt. Dort erlebt sie viele Abenteuer, z. B. besucht sie die Schule, den Zoo, ein Museum, einen Supermarkt und noch viele andere Gelegenheiten um die Menschen näher kennen zu lernen. Allerdings stößt sie bei den Menschen selten auf Verständnis, da sie als kleines Mädchen mit Eltern, welche im Himmel wohnen, sofort in die Ecke des Waisenkindes geschoben wird. In der Sorge um die Kleine, rufen die Betroffenen, z. B. Schuldirektor, Zoodirektor, Museumsleiter, Supermarktleiter sowie die anderen Verantwortlichen die Polizei, damit dem Mädchen geholfen wird. Damit die Kleine nicht wegläuft wird sie in die Büros der Anrufer gesperrt. Da Sophie ein Engel ist, macht sie sich immer wieder aus dem Staub, bzw. auf in die Luft, ehe die Polizisten eingetroffen sind. Und zurück bleiben Verwirrte Menschen und zwei Polizisten, die an den betroffenen Personen zweifeln. Im Himmel angekommen wird es meistens Zeit für das Abendbrot mit den Eltern um sich anschließend zum schlafen in das Wolkenbett einzumummeln, bevor am nächsten Tag die Engelschule wieder losgeht.

Wussten Sie, dass es auf der Erde regnet, wenn die Engel die Wolken mähen?

Da meine Kinder (8) Jahre so viel Spaß an den Geschichten vom Engel Sophie und dem Teufel Pauli haben, möchte ich die Geschichten gerne mit anderen Eltern und Kindern teilen.

2 Kommentare:

  1. Ok das klingt schonmal interessant. Dann bin ich mal auf die weiteren Geschichten gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass es Interesse an meinen Geschichten gibt.
    Dann werde ich mir mal Mühe geben, meine Gedanken zu Papier, bzw. zu Bildschirm zu bringen!

    AntwortenLöschen